Ausflug 2006

Clubausflug zum Eisenbahnmuseum in Heilbronn

Der Vereinsausflug im Jahr 2006 führte die Mitglieder des Modellclub nach Heilbronn. Nach rund zweistündiger Fahrt mit der Stadtbahn erreichten die Teilnehmer des Ausflug Heilbronn. In Heilbronn war die Besichtigung des Eisenbahnmuseum geplant. Der Museumsvorstand Oliver Sauer führte die Gruppe durch das weitläufige Gelände. In den denkmalgeschützten Lokomotivschuppen und Wagenhallen befinden sich zur Zeit rund 40 Dampf-, Diesel- und Elektrolokomotiven und ebenso viele Personen- und Güterwaggons aus den Baujahren 1895 bis 1972, von denen noch viele auf die Aufarbeitung warten. Nachdem im Museum die historischen Fahrzeuge aus zwei Jahrhunderten bewundert wurden, wurde der Ausflug mit einem Besuch des Weinfestes mit Kindertag abgeschlossen.

Aufarbeitung-23105l
Gruppe2006

Fotos A. Steffens / Archiv A. Steffens


[Homepage] [Verein] [Termine] [Aktivitäten] [Modulanlage] [Modellbautage] [Basteltip] [MEG] [Modellclub Shop] [Kontakt] [Impressum] [Links]

Copyright by Modellclub 1:87 Lichtenau e.V. (c)

ICO_Mail

U. Friedmann 2015, letzte Aktualisierung 18.03.2017